Au-pair-Fachtagung des Vereins für internationale Jugendarbeit

Aktuelle Aspekte der Au-pair-Arbeit waren das Haupthema bei der Au-pair-Fachtagung des Vereins für internationale Jugendarbeit.

40 Vermittlerinnen, Beraterinnen und Clubleiterinnen des Vereins für internationale Jugendarbeit (vij) trafen sich Ende März in Bonn zur Au-pair-Fachtagung. Die Mitarbeiterinnen kamen aus ganz Deutschland, um sich auf der von der vij-Bundesgeschäftsstelle organisierten Fortbildungsveranstaltung über aktuelle Aspekte der Au-pair-Arbeit zu informieren und sich über die Erfahrungen vor Ort auszutauschen. Der Selbstmord eines Au-pairs in Süddeutschland, die Nowendigkeit der Begleitung des Au-pair-Jahres, Beratung in den Herkunftsländern, FSJ (Freiwilliges soziales Jahr) und Studium als Anschlussmöglichkeiten an das Au-pair-Jahr waren wichtige Themen, die die engagierte Diskussion bestimmten.

Informationen über die vij-Au-pair-Arbeit finden Sie auf der Homepage.

Homepage des Vereins für internationale Jugendarbeit (vij)

http://www.au-pair-vij.org