Neuer Internetauftritt der Gütegemeinschaft Au pair

Es gibt drei Bereiche: Au-pairs, Gastfamilien und Agenturen finden über orange, grüne und blaue Menüpunkte die für sie wichtigen Informationen.

Die Gütegemeinschaft Au pair hat eine neue Website mit modernem Design und übersichtlicher Navigation. Neues Herzstück: Über Google Maps sehen Au-pairs und Gastfamilien, wo sie eine Vermittlungsagentur mit RAL-Gütezeichen finden. Mit zusätzlichen Filterfunktionen lässt gezielt nach Incoming- oder Outgoing-Agenturen suchen.

Auf der Seite lesen User alles über einen sicheren und produktiven Kulturaustausch. Design, Funktionalität und Struktur des neuen Internetauftritts sind nun benutzerfreundlich. Es gibt drei Bereiche: Au-pairs, Gastfamilien und Agenturen finden über orange, grüne und blaue Menüpunkte die für sie wichtigen Informationen.

Vor zehn Jahren haben sich die führenden Au-pair-Agenturen zur Gütegemeinschaft Au pair e.V. zusammengeschlossen. Ziel ist, für Gasteltern und Au-pairs transparente und vergleichbare Bedingungen zu schaffen und diese auch von unabhängiger Seite zu kontrollieren. Derzeit dokumentieren 38 Agenturen mit dem RAL-Gütezeichen „Au-pair Incoming“ und 17 Agenturen mit dem Gütezeichen „Au-pair Outgoing“, dass sie die hohen Qualitätsstandards bei der Au-pair-Vermittlung einhalten.

Neben den Prüfkosten für das Gütezeichen finanzieren die Mitgliedsagenturen auch die Geschäftsstelle in den Räumen des Calypso Verlages aus eigenen Mitteln. Bis Ende 2013 wurde die Gütegemeinschaft Au pair durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.

http://www.guetegemeinschaft-aupair.de