Neuer Internetauftritt von www.au-pair-agenturen.de

Calypso Verlag übernimmt bekanntes Portal für Au-pairs und Gasteltern

Neunkirchen, 24. 5. 2011

Die bekannte Serviceseite www.au-pair-agenturen.de hat einen neuen Internetauftritt. Mit frischem Design und überarbeiteter Navigation lässt sich das Thema Au-pair ausgiebig erkunden. Au-pairs und Gastfamilien finden hier ein Verzeichnis deutscher Au-pair-Agenturen und können anhand verschiedener Kriterien direkt die zu ihnen passende Vermittlungsstelle herausfiltern. Der Calypso Verlag hat das seit dem Jahr 2000 bestehende Au-pair-Portal nun modernisiert und erweitert.

Derzeit werden 250 Vermittlungsstellen, darunter alle großen Au-pair-Agenturen, in der Datenbank gelistet und nach Postleitzahl, Ort, Bundesland, Verbandszugehörigkeit etc. angezeigt. Umfassende Informationen für Gasteltern, deutsche und ausländische Au-pairs ergänzen das Angebot von www.au-pair-agenturen.de. Zum Aufenthalt im Gastland ist Wissenswertes über die Voraussetzungen, Rechte und Pflichten, Kosten, Herkunfts- bzw. Zielländer, Versicherung, Vermittlung, Literatur sowie Organisationen und Verbände zusammengestellt. Weil sich das Au-pair-Programm für junge Deutsche in den letzten Jahren einer wachsenden Beliebtheit erfreut, wurde der Outgoing-Bereich der Website entscheidend vergrößert.

www.au-pair-agenturen.de wurde vor über 10 Jahren von Dr. Walter, dem Experten für Au-pair-Versicherungen, initiiert, weil viele Kunden nach Empfehlungen für Vermittlungsstellen gefragt haben. So wurde für deutsche Au-pair-Agenturen die Möglichkeit geschaffen, sich kostenlos in dem wichtigsten Au-pair-Portal zu registrieren und mit einer Selbstdarstellung zu präsentieren.

Weil die redaktionelle Betreuung der Seite immer aufwändiger geworden war, hat sich der Versicherungsmakler Dr. Walter entschieden, Modernisierung und Ausbau von www.au-pair-agenturen.de dem Calypso Verlag zu überlassen. „Dass wir unser Programmangebot von Au-pair-Ratgebern nun durch das renommierte Internet-Portal www.au-pair-agenturen.de ergänzen können, betrachten wir als große Chance für unseren Verlag“, freut sich Geschäftsführerin Cordula Walter-Bolhöfer. Darüber hinaus bietet die Website ein zuverlässiges Instrumentarium für die jährliche Konjunkturumfrage zum deutschen Au-pair-Wesen. Die regelmäßig erscheinende Studie ist für Politik und Verbände die einzige Quelle zu Au-pair-Zahlen in Deutschland und weltweit.

www.au-pair-agenturen.de

Über Calypso Verlag

Der Calypso Verlag verbreitet Informationen zum Kulturaustausch, zu Migration und zu internationalen Erfahrungen. Der Fachverlag hat sich mittlerweile mit seinen Au-pair-Büchern einen Namen gemacht. Zu den Druckerzeugnissen ist seit neuestem das Portal www.au-pair-agenturen.de gekommen.