Notrufhotline

Liebes Au-pair,

wenn du in Not bist, versuche zunächst einmal mit deiner Gastfamilie zu sprechen.
Ein offenes Gespräch kann oft Wunder bewirken.

Wenn das nicht hilft, oder du ein solches Gespräch nicht mehr führen kannst oder willst, wende dich an deine Au-pair-Agentur.
Sie ist der erste Ansprechpartner für dich und wird dir helfen, eine Lösung zu finden.

Die TelefonSeelsorge

Wenn deine Not so groß ist, dass du auch mit deiner Vermittlungsagentur keinen Kontakt mehr aufnehmen kannst oder willst, kontaktiere die TelefonSeelsorge.

Beachte aber, dass diese Nummer nur von Deutschland aus zu erreichen ist.

In schwierigen Lebenssituationen hilft es, sich jemandem anzuvertrauen.
Die ausgebildeten ehrenamtlich Mitarbeitenden widmen sich dir und deinen Sorgen am Telefon, per Chat und Webmail.

Telefon: 0800 1110111
oder 0800 1110222

Die Deutsche Telekom ist Partner der TelefonSeelsorge. Dein Anruf ist kostenfrei.

Liebe Gastfamilie,

wenn Sie große Probleme mit Ihrem Au-pair haben, empfehlen wir neben einem klärenden Gespräch mit Ihrem Gast aus dem Ausland, sich an Ihre betreuende Vermittlungsagentur zu wenden.

Ihre Au-pair-Agentur ist für den Ernstfall da und wird versuchen, den Konflikt gemeinsam mit Ihnen zu lösen.